Das Leben als Balanceakt

16.12.2015 - 21:41 | kunstnomadin | News

news_logbuch_2Es gibt wohl wenig Menschen in unserem Kulturkreis, die sich zur Weihnachtszeit nicht in irgendeiner Form über das Schenken Gedanken machen. Sei es, dass sie überlegen, wie sie lieben Freunden und Verwandten gegenüber ihrer Zuneigung und Verbundenheit am besten Ausdruck verleihen, oder sei es, dass sie endlich mit dem Austausch sinnloser Konsumgüter aufhören möchten.

Wenn ich über eine bestimmte Sache nachdenke, macht es absolut Sinn für mich, mich mit anderen Menschen auszutauschen und sie um ihre Meinung zu fragen. Treffe ich doch dabei immer wieder auf Menschen, die das ausdrücken können, was in meinem Bauch als formlose Masse »herumbrodelt«, anstatt als ordentlich formulierte Sätze den Weg ins Gehirn zu finden.

Daniela Feichtinger ist einer dieser Menschen für mich, die die Dinge gut auf den Punkt bringen können. Sie ist unter anderem die Herausgeberin von »Natur&Spirit« und gemeinsam mit andern MitautorInnen gelingt es ihr meiner Meinung nach wunderbar, Themen aufzugreifen, Begriffe zu differenzieren und Klarheit zu schaffen. Ihr Magazin ist Inspiration, Fundgrube und Zuspruch für all jene, die über den Sinn und die Bedeutung des Lebens und über einen respektvolleren Umgang mit der Natur nachdenken. Mehr dazu nachzulesen gibt es auf www.anderswelt-salzkammergut.at

Daniela hat mein Werk »Geben und Nehmen – ein Logbuch« für sich entdeckt und passend zur Tradition des Schenkens erscheint das vierte »Natur&Spirit« mit einem Artikel über meine Arbeit.

Merken

COPYRIGHT © 2015 KUNSTNOMADIN | ALLE INHALTE DIESER SEITE SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT | IMPRESSUM